Schlagwörter

, , , , ,

Zutaten für eine Portion:

1 Stück Lammfilet (nach Geschmack: bereits mariniert)

1 mittelgroße Süßkartoffel

1 kleine Zwiebel

Weißwein

Gemüsebrühe

Muskatnuss

Zubereitung:

Zwiebeln würfeln und in Pflanzenöl anbraten. Gewürfelte Süßkartoffel dazugeben und ebenfalls anbraten. Mit einem Schuß Weinwein ablöschen und kurz verdampfen lassen. Anschließend Kartoffelwürfel mit Brühe aufgießen bis sie gerade so bedeckt sind und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen das Lammfilet von jeder Seite 4-5 Minuten anbraten, bis es gar aber innen noch rosa ist und Pfanne beiseite stellen.

Restliche Brühe abgießen, wenn die Kartoffeln gar sind. Die Kartoffelwürfel mit Muskatnuß und Salz würzen und anschließend pürieren. Gegebenenfalls noch mal abschmecken und anrichten.

Guten Appetit!

Advertisements