Schlagwörter

, , , , , ,

In Neukölln hat zwischen Herrmannplatz und Südstern kürzlich ein neuer Burger-Imbiss aufgemacht – die Karte ist seeeeeeehr umfangreich und es gibt quasi für jeden Geschmack und auch für jeden Hunger Burger.

Über Burger mit Spinat, Pilzen, Halloumi, Guacamole, Jalapenos bis zu Klassikern wie Cheese-Burger gibt es quasi alles. Und einige Burger auch in Giganto-Größe von bis zu 50cm Höhe. Die Giganto-Burger haben den kleinen Laden auch schon mehrfach in die Presse gebracht.

Wie ich finde rückt es die Jungs von Lily Burger in ein schlechtes Fressorgien-Licht, denn der Fokus liegt hier vor allem auf guten und frischen Zutaten, Bio-Fleisch und kreative Burger-Kombinationen. Auch die Saucen hier sind allesamt selbst kreiert und werden hausgemacht.

Was Veganer und Vegetarier freuen wird: die Auswahl an veganen und vegetarischen Burgern ist genauso groß wie bei den Fleisch-Burgern.

20140809-204043.jpg

Von der Atmo her ist es hier keinesfalls gemütlich und der kleine Imbiss lädt nicht gerade zum Verweilen, dennoch ist die Einrichtung ganz kreativ und cool – die Möbel sind teilweise aus alten Getränkekisten zusammen geklöppelt.

20140809-204125.jpg

Wir haben uns Burger mit Bio-Black Angus Beef in normaler Größe bestellt und hatten einen sehr, sehr scharfen Burger mit Jalapenos und homemade Chili-Sauce sowie einen sehr, sehr leckeren Burger mit hausgemachter BBQ-Sauce und gegrilltem Halloumi-Käse.

20140809-204152.jpg

20140809-204222.jpg

Dazu gab es eine Portion Süsskartoffel-Pommes und was soll ich sagen: ich liebe Süsskartoffel-Pommes, ich esse sehr oft Süsskartoffel-Pommes und bei Lily Burger habe ich bisher die Leckersten gegessen! Unbedingt ausprobieren.

Was sehr gewöhnungsbedürftig ist: die Toiletten-Kooperation mit der benachbarten Spielhalle. Sollte man nur im Notfall aufsuchen.

Fazit: wer wirklich guten Bio-Burger Essen will, kein Problem hat für gute Qualität knapp 10€ in einen Burger zu investieren und Lust hat, beim Essen mit Neuköllner Jungs über Fleischqualität und die perfekte Pommes-Fritierung zu philosophieren und zu 90er Hip Hop-Sounds auf alten Getränkekisten sitzen will, ist hier genau richtig!

Lily Burger
Urbanstraße 70
Berlin-Neukölln
http://de-de.facebook.com/pages/Lily-Burger/1436991733183510

Advertisements