Schlagwörter

, , , , ,

Die Pesto Dealer Berlin, hinter denen die beiden Damen Kirsten Remstädt und Daniela Herzig stecken, sind bereits eine Institution in Berlin, wenn es um kreative und hochwertige Pestos geht.

Die beiden Marketing-Experten haben vor einigen Jahren ihre Liebe für die italienische Nudelsauce entdeckt und bieten nun Klassiker wie Basilikum- oder Tomaten-Pesto, aber auch tolle und kreative Mischungen wie Thai Koriander (mein Liebling), Bombay- oder Dubai Prezzemolo (alle Pesto-Sorten auf einen Blick gibt es hier: http://pestodealer.de/pesto-produkte/).

Die Saucen in den kleinen Gläschen sind jedoch viel zu schade, um sie einfach nur auf einen Berg Pasta zu verteilen! Aus den kleinen Aroma-Bomben lassen sich unglaublich vielseitige und leckere Gerichte zaubern. Und das beweisen die Pesto Dealer bei ihren regelmäßig stattfindenden Dinner-Abenden in ihrem kleinen Laden in der Goethestraße. Für 10-12 Personen wird hier regelmäßig ein Pesto-Menü mit Weinbegleitung gezaubert.

Nach viel zu langer Abstinenz waren wir nun auch endlich wieder dabei und haben einen wunderbaren Abend gehabt… Eine kulinarische Reise durch die Welt des Pestos.

Das Menü startete mit einer Rote Beete Rosen-Essenz mit Jacobsmuscheln und Thai Koriander-Pesto im scharfen Apfelessig-Sud von Ingwer, Szechuan Pfeffer und Sternanis. Ich bin kein Fan von klaren Suppen, aber diese Essenz hatte es wirklich in sich, die Jacobsmuschel war auf den Punkt und die kleine Nocke Thai Koriander-Pesto ließ mein Herz gleich höher schlagen.

20140306-132750.jpg

Der zweite Gang kam mit einem in Wasabi Sesam Pesto konfiertem Skreiloin (Winter-Kabeljau) im Grüntee daher. Gebettet wurde der perfekt glasig gedünstete Fisch auf Limetten Pistazien-Couscous und einem Gurken Limetten-Granita sowie einer Karotten Chili-Reduktion.

20140306-132826.jpg

Anschließend gab es MEINEN Gang, denn ich liebe so ziemlich alle Einzelzutaten: Mille Feuille von grünem Apfel, Rote Beete und Frisee-Salat auf französischen Du-Puy Linsen, die in altem Aceto Balsamico gekocht wurden. Dazu Ziegenkäse mit Dubai-Pesto und braunem Absinth 66 Zucker entflammt.

20140306-132903.jpg

Der Hauptgang brauchte sich da jedoch keinesfalls verstecken, dann der zarte und rosa gegarte Rehrücken schmeckte herrlich. Das mit Dubai-Pesto marinierte Fleisch harmonierte wunderbar mit dem Petersilienwurzel-Heidelbeeren-Püree und den roten karamellisierten Birnen. Dazu gab es in Salbei-Pesto gebratene Selleriescheiben mit Roggenbrot und Trüffel-Parmensan.

20140306-133235.jpg

Nach den ganzen Geschmacksexplosionen, die sich durch das Menü und die dazu passende Weinbegleitung gezogen haben, mussten wir erst einmal runter kühlen und bekamen dafür eine erfrischende Whisky-Granita im Martini Glas.

20140306-133356.jpg

Abgeschlossen wurde das Menü durch das Dessert – die Quadrologie von Minz-Pesto: 1. Schokoladen-Sternanis Mousse mit Minz-Pesto, 2. Ras-El-Hanout Karamell auf italienischem kalten Hund mit Minz-Pesto, 3. Beerenbrioche mit weißer Schokoladen Ingwer Creme und Minz-Pesto, 4. Rote Macarons mit Lemon Curd und Minz-Pesto.

20140306-133501.jpg

Egal ob man den Pesto Dealern einen Besuch abstattet, um sich mit Pesto, leckeren Essenzen oder gutem Wein auszustatten oder sich gleich mit einem Menü verwöhnen lassen will – ein Besuch lohnt sich allemal. Alle Zutaten und Produkte dort sind von guter Qualität, denn die Pesto Dealer achten bei ihren Produkten auf Nachhaltigkeit und Transparenz, und tierische Produkte wie Fisch & Fleisch haben dort immer mindestens Bio-Qualität. Und die Dinner Abende eignen sich natürlich auch für Vegetarier oder Veganer.

Wer dort dinieren will, sollte sich beeilen – die freien Plätze sind immer schnell ausgebucht! http://pestodealer.de/dinner-abend/pesto-dealer-dinner-abende

Pesto Dealer Berlin
Goethestrasse 34
10625 Berlin
Fon: 0178/5598510
E-Mail: info@pestodealerberlin.de

Advertisements